AGB und Lieferbedingungen

Liebe Interessenten,

 

wöchentlich oder vierzehntägig liefern wir den„Gut Rosengarten“- Genießerkorb in unterschiedlichen Größen – als Überraschungskorb oder von Ihnen persönlich zusammengestellt.

 

(Lieferservice auch für Restaurants und Hotelküchen)

 

Hier nun wichtige Informationen und Details zur Handhabung unseres Bio-Genießerkorbes, welche Grundlage Ihrer Bestellung sind:

 

Liefergebiet

Das Liefergebiet umfasst die Insel Rügen sowie die Hansestadt Stralsund und Umgebung. Sollten Sie außerhalb unseres jetzigen Liefergebietes wohnen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, individuelle Lösungen sind jederzeit möglich!

 

Preise und Lieferkosten

Alle Preisangaben sind inklusive MwSt. und ohne Gewähr. Kurzfristige Preisänderungen z.Bsp. aufgrund von Lieferengpässen o. ä. behalten wir uns vor. Sie bezahlen aber selbstverständlich nur das, was Sie von uns auch geliefert bekommen.

 

Der Mindestbestellwert beträgt 11 € pro Lieferung,..

Bei Warenwert kleiner als 20,00 Euro = 4,00 € Liefergebühr

Bei Warenwert zwischen 20,00 Euro - 50,00 Euro = 2,50 Euro Liefergebühr

Ab einem Warenwert von 50 € liefern wir frei Haus.

 

Lieferung

Wir liefern Dienstag bis Freitag nach einem festgelegten Tourenplan:

 

  • Stralsund/Sundhagen/Westrügen – dienstags
  • Süd- u. Mittelrügen/Binz – mittwochs
  • Nordrügen/Sassnitz / Südostrügen/Sellin/Göhren – donnerstags

 

Am liebsten übergeben wir Ihnen Ihren Genießerkorb persönlich! Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn unser Fahrer zu Ihnen kommt, vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Abstellort, welcher sich am Besten an einem geschützten, schattigen und kühlen Ort befindet. Stellen Sie ggf. eine Kühlbox oder eine Kühltasche mit Akkus bereit, in dem unser Fahrer dann Milch, Käse, Wurst und empfindliches Obst und Gemüse hineinpacken kann. Im Sommer freut sich das empfindliche Obst und Gemüse über ein kühles Tuch und im Winter über eine warme Decke.

 

Alternativ liefern wir Ihre Kiste auch an Ihre Arbeitsstelle, sofern sie innerhalb unseres Liefergebietes liegt. Oder ein netter Nachbar nimmt Ihre Kiste in Empfang.

 

Der Lieferrhythmus richtet sich nach Ihrem Bedarf. Sie können wöchentlich, vierzehntägig oder auch in größeren Abständen einen Genießerkorb bekommen. Außerdem haben Sie über unseren Online-Shop die Möglichkeit Ihren Korb individuell zu bestücken.

Am vereinbarten Abstellplatz können Sie das Leergut deponieren. Bei der nächsten Lieferung geht dieses, sowie die leere Abo-Box retour.

 

 

Bestellung

Falls Sie Bestellungen aufgeben möchten oder Fragen an unser Team haben, können Sie uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr erreichen. Außerhalb dieser Bürozeiten können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie bitte dabei Ihren Namen, Adresse (evtl. Kundennummer) und unbedingt auch Ihre Telefonnummer an.

Außerdem können Sie rund um die Uhr in unserem Shop bestellen oder per E-Mail oder Fax.

 

Bitte beachten Sie die Bestellfristen:

  • Dienstags- und Mittwochslieferungen: Bestellung bis Freitag 12 Uhr
  • Donnerstag- und Freitagslieferungen: Bestellung bis Dienstag 10 Uhr

 

 

Reklamation

Wir bemühen uns, Sie zuverlässig und mit einer optimalen Qualität zu beliefern. Sollten Sie dennoch einmal mit Ihrer Lieferung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend!

Nichtlieferbarkeit von Produkten

 

Unser Ehrgeiz ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Dies bedeutet, dass wir Gemüse und Obst bei der Bestellung meistens noch nicht vorrätig haben und daher eine vollständige Lieferung nicht hundertprozentig garantieren können. Bei Naturkostprodukten sind wir von der Lieferfähigkeit unseres Vorlieferanten abhängig und auch hier kann es zu kurzfristigen Engpässen kommen. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor.

 

Sie planen einen Urlaub?

Kein Problem – wir können Urlaube einplanen und den Lieferservice für diesen Zeitraum aussetzen. Hierzu informieren Sie uns bitte bis vorangehenden Freitag der betreffenden Lieferwoche. Sie können für die Urlaubszeit Ihr Abo aber auch verschenken, z.Bsp. als Dankeschön fürs Blumengießen.

 

Änderung und Kündigung

Änderungen, Pausen und Kündigungen müssen bis zum jeweiligen Bestellschluss bei uns eingegangen sein. Aufgrund von Witterung, organisatorischen Umstellungen oder Pannen kann es zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen. Soweit planbar (etwa Feiertage), geben wir Ihnen diesbezüglich zeitnah bescheid.

 

Bezahlung

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung. Die Rechnungen werden per Bankeinzug bezahlt. Sie haben die Möglichkeit, im Bedarfsfall den jeweiligen Rechnungseinzug von ihrer Bank stornieren zu lassen. Die Rücklastgebühr der Bank gehen zu Ihren Lasten (z.B. bei falsch angegebener Bankverbindung oder ungedecktem Konto).

 

Shop via Oekobox

Oekobox-online.de betreibt Online-Shops im Auftrag einer Vielzahl von Direktvermarktern und Lebensmittel-Anbietern. Als Benutzer der Online-Shops sind Sie Kunde eines dieser Betriebe, nicht von Oekobox-Online. Vielmehr tritt oekobox-online.de als Auftragsdienstleister im Sinne der Datenschutzgesetze auf. oekobox-online.de vertreibt keine Waren selbst und kann auch keinerlei

Haftung für von den Online-Shops angebotenen Waren übernehmen. Wenden Sie sich bitte ggf. an den im jeweiligen Impressum benannten Verantwortlichen.

 

Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: 

 

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Gut Rosengarten
Joachim Berg
Rosengarten 9a
D-18574 Garz
E-Mail kontakt@gut-rosengarten.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Widerrufsfolgen 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung 

****************************************************************************************************
§7 Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Gut Rosengarten
Joachim Berg
Rosengarten 9a
D-18574 Garz
E-Mail kontakt@gut-rosengarten.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.