AGB und Lieferbedingungen

Liebe Interessenten,

 

wöchentlich oder vierzehntägig liefern wir den„Gut Rosengarten“- Genießerkorb in unterschiedlichen Größen – als Überraschungskorb oder von Ihnen persönlich zusammengestellt.

 

(Lieferservice auch für Restaurants und Hotelküchen)

 

Hier nun wichtige Informationen und Details zur Handhabung unseres Bio-Genießerkorbes, welche Grundlage Ihrer Bestellung sind:

 

Liefergebiet

Das Liefergebiet umfasst die Insel Rügen sowie die Hansestadt Stralsund und Umgebung. Sollten Sie außerhalb unseres jetzigen Liefergebietes wohnen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, individuelle Lösungen sind jederzeit möglich!

 

Preise und Lieferkosten

Alle Preisangaben sind inklusive MwSt. und ohne Gewähr. Kurzfristige Preisänderungen z.Bsp. aufgrund von Lieferengpässen o. ä. behalten wir uns vor. Sie bezahlen aber selbstverständlich nur das, was Sie von uns auch geliefert bekommen.

 

Der Mindestbestellwert beträgt 11 € pro Lieferung,..

Bei Warenwert kleiner als 20,00 Euro = 4,00 € Liefergebühr

Bei Warenwert zwischen 20,00 Euro - 50,00 Euro = 2,50 Euro Liefergebühr

Ab einem Warenwert von 50 € liefern wir frei Haus.

 

Lieferung

Wir liefern Dienstag bis Freitag nach einem festgelegten Tourenplan:

 

  • Stralsund/Sundhagen/Westrügen – dienstags
  • Süd- u. Mittelrügen/Binz – mittwochs
  • Nordrügen/Sassnitz / Südostrügen/Sellin/Göhren – donnerstags

 

Am liebsten übergeben wir Ihnen Ihren Genießerkorb persönlich! Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn unser Fahrer zu Ihnen kommt, vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Abstellort, welcher sich am Besten an einem geschützten, schattigen und kühlen Ort befindet. Stellen Sie ggf. eine Kühlbox oder eine Kühltasche mit Akkus bereit, in dem unser Fahrer dann Milch, Käse, Wurst und empfindliches Obst und Gemüse hineinpacken kann. Im Sommer freut sich das empfindliche Obst und Gemüse über ein kühles Tuch und im Winter über eine warme Decke.

 

Alternativ liefern wir Ihre Kiste auch an Ihre Arbeitsstelle, sofern sie innerhalb unseres Liefergebietes liegt. Oder ein netter Nachbar nimmt Ihre Kiste in Empfang.

 

Der Lieferrhythmus richtet sich nach Ihrem Bedarf. Sie können wöchentlich, vierzehntägig oder auch in größeren Abständen einen Genießerkorb bekommen. Außerdem haben Sie über unseren Online-Shop die Möglichkeit Ihren Korb individuell zu bestücken.

Am vereinbarten Abstellplatz können Sie das Leergut deponieren. Bei der nächsten Lieferung geht dieses, sowie die leere Abo-Box retour.

 

 

Bestellung

Falls Sie Bestellungen aufgeben möchten oder Fragen an unser Team haben, können Sie uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr erreichen. Außerhalb dieser Bürozeiten können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie bitte dabei Ihren Namen, Adresse (evtl. Kundennummer) und unbedingt auch Ihre Telefonnummer an.

Außerdem können Sie rund um die Uhr in unserem Shop bestellen oder per E-Mail oder Fax.

 

Bitte beachten Sie die Bestellfristen:

  • Dienstags- und Mittwochslieferungen: Bestellung bis Freitag 12 Uhr
  • Donnerstag- und Freitagslieferungen: Bestellung bis Dienstag 10 Uhr

 

 

Reklamation

Wir bemühen uns, Sie zuverlässig und mit einer optimalen Qualität zu beliefern. Sollten Sie dennoch einmal mit Ihrer Lieferung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend!

Nichtlieferbarkeit von Produkten

 

Unser Ehrgeiz ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Dies bedeutet, dass wir Gemüse und Obst bei der Bestellung meistens noch nicht vorrätig haben und daher eine vollständige Lieferung nicht hundertprozentig garantieren können. Bei Naturkostprodukten sind wir von der Lieferfähigkeit unseres Vorlieferanten abhängig und auch hier kann es zu kurzfristigen Engpässen kommen. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor.

 

Sie planen einen Urlaub?

Kein Problem – wir können Urlaube einplanen und den Lieferservice für diesen Zeitraum aussetzen. Hierzu informieren Sie uns bitte bis vorangehenden Freitag der betreffenden Lieferwoche. Sie können für die Urlaubszeit Ihr Abo aber auch verschenken, z.Bsp. als Dankeschön fürs Blumengießen.

 

Änderung und Kündigung

Änderungen, Pausen und Kündigungen müssen bis zum jeweiligen Bestellschluss bei uns eingegangen sein. Aufgrund von Witterung, organisatorischen Umstellungen oder Pannen kann es zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen. Soweit planbar (etwa Feiertage), geben wir Ihnen diesbezüglich zeitnah bescheid.

 

Bezahlung

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung. Die Rechnungen werden per Bankeinzug bezahlt. Sie haben die Möglichkeit, im Bedarfsfall den jeweiligen Rechnungseinzug von ihrer Bank stornieren zu lassen. Die Rücklastgebühr der Bank gehen zu Ihren Lasten (z.B. bei falsch angegebener Bankverbindung oder ungedecktem Konto).

 

Shop via Oekobox

Oekobox-online.de betreibt Online-Shops im Auftrag einer Vielzahl von Direktvermarktern und Lebensmittel-Anbietern. Als Benutzer der Online-Shops sind Sie Kunde eines dieser Betriebe, nicht von Oekobox-Online. Vielmehr tritt oekobox-online.de als Auftragsdienstleister im Sinne der Datenschutzgesetze auf. oekobox-online.de vertreibt keine Waren selbst und kann auch keinerlei

Haftung für von den Online-Shops angebotenen Waren übernehmen. Wenden Sie sich bitte ggf. an den im jeweiligen Impressum benannten Verantwortlichen.