Das Dach ist erstmal dicht

0 Kommentare

Nach 2 Tagen ist schon etwas zu sehen

0 Kommentare

Die Arbeiten am Dachstuhl beginnen

Der Sommer 2018 macht seinem Namen alle Ehre - heiße Temperaturen und kein Regen in Sicht. Aktuell wird der Dachstuhl am Gutshaus bearbeitet - wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt :-)

0 Kommentare

Am Nebengebäude gibt es was zu sehen!

Vor 5 Wochen wurden die Arbeiten am Fundament aufgenommen - in der Zwischenzeit ist schon einiges passiert. Das Ergebnis sieht schon sehr gut aus und lässt erahnen, was dies einmal für eine Perle wird - wir sind weiter gespannt.

0 Kommentare

Am Nebengebäude werden die Fundamente gegossen

Das Wirtschaftsgebäude des Gutshauses wurde bei einem Brand Mitte der 90iger Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Ensembles - und damit es wieder in voller Schönheit erstrahlen muss erst einmal der Grundstein gelegt bzw. in unserem Fall das Fundament hergestellt werden.

0 Kommentare

In der zweiten Etage gehts weiter!

Nachdem uns der Winter 2017/2018 doch etwas länger beschäftigt hat als erwartet, konnten die Bauarbeiten nur mit Verzögerungen durchgeführt werden. Die Ausbesserung der Giebel ist jedoch schon gut voran geschritten.

0 Kommentare

Deckel drauf! - die Decke wird gegossen

0 Kommentare

Die ersten Innenwände

0 Kommentare

Vorbereitung der Fundamente

0 Kommentare

Austausch von Kalksandstein durch Naturstein

Um das Gutshaus wieder aufzubauen wurde damit begonnen im Sockelbereich die sichernden kalksandsteine durch Natursteine zu ersetzen - eine Arbeit die sehr aufwendig und auf den ersten Blick nicht direkt zu erkennen ist. Das Ergebnis ist toll geworden.


0 Kommentare

Das Gutshaus - es geht los!

Was lange währt wird endlich gut - in dieser Woche haben die Arbeiten am Gutshaus begonnen. Als erstes werden die Mauersteine am Sockel der Wand Stück für Stück durch Feldsteine ersetzt. 


0 Kommentare