Boden & Fassade der Anfang

Im Gutshaus wird im Erdgeschoss Glasschotter ausgebracht. Die Fachfirma für den Außenputz hat bereits einen großen Anteil der Arbeiten an der Fassade erledigt. Es lässt sich schon erahnen wie toll das Gutshaus aussehen wird.

1 Kommentare

Das Dach ist erstmal dicht

0 Kommentare

Nach 2 Tagen ist schon etwas zu sehen

0 Kommentare

Die Arbeiten am Dachstuhl beginnen

Der Sommer 2018 macht seinem Namen alle Ehre - heiße Temperaturen und kein Regen in Sicht. Aktuell wird der Dachstuhl am Gutshaus bearbeitet - wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt :-)

0 Kommentare

Am Nebengebäude gibt es was zu sehen!

Vor 5 Wochen wurden die Arbeiten am Fundament aufgenommen - in der Zwischenzeit ist schon einiges passiert. Das Ergebnis sieht schon sehr gut aus und lässt erahnen, was dies einmal für eine Perle wird - wir sind weiter gespannt.

0 Kommentare

Am Nebengebäude werden die Fundamente gegossen

Das Wirtschaftsgebäude des Gutshauses wurde bei einem Brand Mitte der 90iger Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Ensembles - und damit es wieder in voller Schönheit erstrahlen muss erst einmal der Grundstein gelegt bzw. in unserem Fall das Fundament hergestellt werden.

0 Kommentare

In der zweiten Etage gehts weiter!

Nachdem uns der Winter 2017/2018 doch etwas länger beschäftigt hat als erwartet, konnten die Bauarbeiten nur mit Verzögerungen durchgeführt werden. Die Ausbesserung der Giebel ist jedoch schon gut voran geschritten.

0 Kommentare

Deckel drauf! - die Decke wird gegossen

0 Kommentare

Die ersten Innenwände

0 Kommentare

Vorbereitung der Fundamente

0 Kommentare

Austausch von Kalksandstein durch Naturstein

Um das Gutshaus wieder aufzubauen wurde damit begonnen im Sockelbereich die sichernden kalksandsteine durch Natursteine zu ersetzen - eine Arbeit die sehr aufwendig und auf den ersten Blick nicht direkt zu erkennen ist. Das Ergebnis ist toll geworden.


0 Kommentare

Das Gutshaus - es geht los!

Was lange währt wird endlich gut - in dieser Woche haben die Arbeiten am Gutshaus begonnen. Als erstes werden die Mauersteine am Sockel der Wand Stück für Stück durch Feldsteine ersetzt. 


0 Kommentare